5.Tag - 28.7.2000

Nachdem es in der Nacht ein ziemlich heftiges Gewitter gegeben hat, lassen wir uns in der Früh ein bißchen länger Zeit (vor allem weil hier das Bett - und vor allem die Decke - das bequemste seit Tagen ist. Um zehn Uhr Abfahrt von Luzern Richtung Brienz, am Nordufer des Brienzer Sees entlang, wo es dann zu regnen beginnt. In Interlaken entscheiden wir uns wegen des schlechten Wetters doch nicht zur Jungfrau sondern am Thunersee entlang nach Bern zu fahren, kurz vor Bern beginnt es dermaßen zu schütten, daß es mir "von unten" in den Helm regnet.

Bern

Kaum haben wir das Motorrad in Bern geparkt, endet der Regenschauer und die Sonne kommt heraus, wir machen einen Stadtrundgang durch die Arkaden (Bärenplatz, Käfigturm, Zytglogge Turm, McI). Zurück durch durch das Berner Oberland nach Thun und diesmal an der schöneren Nordseite des Thunersees nach Interlaken, dort Übernachtung in der "Alp Lodge" um CHF 78 im Stockbett mit quietschenden Betten und Wasserrohren --- naja, kein Kommentar. Nach alldem Regen und 194km waren wir froh trocken in irgendeinem Bett zu landen, da Interlaken extrem touristisch und dementsprechend teuer war.
4.Tag 6.Tag