32.Tag - 24.8.2000

Auf der Rückfahrt in Richtung .it verbrauchen wir an der Raststätte bei Menton noch unsere letzten Fancs, dann geht es über die genial kurvige Küstenautobahn bis nach Genua, dort hinauf in Richtung Brescia. Beim Tankstopp entdecken wir, daß der Vorderreifen durch die recht ambitionierte Fahrweise auf der Bergautobahn endgültig erledigt scheint, während der Mittagspause bei Cremona beschließen wir, ihn zu wechslen.
In Brescia machen wir uns auf die Suche nach einem Yamaha Händler, der urlaubt aber gerade, Ducati hat keinen passenden Vorderreifen für uns, schließlich treffen wir beim zwar ebenso hilfreichen aber reifenlosen Hondahändler auf einen Mann, der uns mit Händen und Füßen erklärt (er kein Deutsch, wir kein Italienisch), er hätte den Reifen, wir sollen ihm nachfahren. Auf geht's hinter seinem Moped her quer durch Brescia, bis wir im Industriegebiet gleich hinter der Bahnlinie landen. Unser etwas mulmiges Gefühl schwindet, als wir die Polizeimotorräder in seiner Werkstatt entdecken. Der Reifenwechsel erfolgt problemlos, er wechselt uns auch noch die hinteren Bremsbeläge (ich hab' wohl meine Bremstechnik zu sehr umgestellt als ich bereits in der Schweiz den zu Ende gehenden Vorderreifen entdeckte), summa summarum 250.000 Lire.
Nach diesem etwas streßigen Tag und 605km Autobahn finden wir in der Auberge Vella um ITL 70.000 Quartier. Den Abend beschließen wir mit einem Stadtspaziergang, Pizzaessen und einem Cocktail.
31.Tag 33.Tag