31.Tag - 23.8.2000

Heute ist Städtebesichtigung angesagt, wir fahren die Autobahn die Cote d'Azur entlang bis nach Monaco-Monte Carlo. Dort laufen wir die "neuralgischen" Grand Prix Punkte ab, bewundern die Yachten im Hafen und spazieren durch die Altstadt. In Monaco waren zum ersten Mal alle Motorradparkplätze besetzt, was auch eine neue Erfahrung war ...

Monaco

Zu Mittag fahren wir zurück nach Golfe-Juan, machen ein Mittagsschläfchen um zumindest die größte Hitze zu übertauchen und fahren am Nachmittag dann nach Nizza. Allerdings schreiben die Franzosen immer den kürzesten Weg an, der uns von Golfe-Juan nach Nizza auf die Landstraße RN7 mit heillos vielen Staus und Ampeln bringt. Die wesentlich bessere Srecke erwischen wir auf dem Rückweg, die vierspurige Prachtstraße mit Palmen führt uns das Meer entlang zurück, so viel zum Thema Beschilderung in .fr, aber bei den läppischen 153km an diesem Tag war das nicht soo tragisch ...

Nizza


30.Tag 32.Tag