14.Tag - 6.8.2000

Die Route Napoleon Richtung Dignes (super Strecke!) hinein zum Grand Canyon du Verdon, wir machen die Runde gegen den Uhrzeigersinn (Rive Gauche) - Photos, Kaffee und Croisants in Les Salles-sur-Verdon beim Lac de St. Croix, weiter nach Palud, hier nehmen wir die zweite Abzweigung zur Route des Cretes, was sehr günstig war, denn ein Stück ist eine Einbahn, was aber vorher nirgends steht.

Grand Canyon Du Verdon Lavendelfeld

Nach der Rundfahrt um die wirklich sehenswerte Schlucht fahren wir weiter auf Napoleons Spuren über Castellane nach Digne (übrigens die perfekte Heizerstrecke), Pause beim McI zusammen mit einer großen Partie Biker aus .de.
Auf dem Weg in Richtung Barcelonnette beginnt es in Le Busquet zu regnen, bei La Javie kommt dann ein dezenter Wolkenbruch, den wir zusammen mit einem (durch uns merklich gestörten) Pärchen mit einer Hornet und zwei älteren Herren mit bunter Moto Guzzi Beiwagenmaschine und Goldwing, die später hereinplatzen (zur Begrüßung ein grinsendes "Merde!"), in einem Buswartehäuschen über(fast unter)tauchen.
Bei Sonnenschein geht es dann wieder weiter nach Barcelonnette die Route 900 entlang, wir wählen das gleiche Quartier wie am Tag 12.


"Antennen" über dem Lac de St. Croix

Wer mir erklären kann, wozu diese "Antennen" (meiner Schätzung nach locker 200m hoch), oder was auch immer das sein soll, dienen, möge mir bitte eine e-mail schicken.
Erste Variante: "Verstärker/Repeater" für Radiosignale auf Grund des gebirgigen Geländes.
13.Tag 15.Tag