11.Tag - 3.8.2000

Es regnet. Wirklich. Ziemlich viel. Sehr viel. Zu viel. Wir blasen daher schweren Herzens unsere "3-Ländereck-Tour" über die Bernhard's Pässe (Chamonix --> Martigny --> Aosta) ab, wollen eigentlich durch den Mont Blanc Tunnel ins Aostatal, da dieser aber wegen des Brandes 1999 immer noch gesperrt ist, müssen wir Richtung Albertville aufbrechen.
Als wir mittags in der Olympiastadt ankommen sind wir waschelnaß an Händen und Füßen (ja, das nächste Mal nehme ich doch die Gummiüberschuhe mit ...), schließlich beschließen wir aber doch noch bis zu unserem eigentlichen Ziel Val d'Isere im Regen weiter zu fahren, wo wir schließlich am frühen Nachmittag völlig durchnäßt und ausgefroren ankommen.

Col de L'Iseran

Nach vergeblicher Quartiersuche (alles viel zu teuer) und abgeklungenem Regen fahren wir frierend über den Col de L'Iseran (nachdem ich eine Minute lang die Hände auf den Motor gelegt habe, dampfen die Handschuhe und ich spüre erfreulicherweise wieder meine Fingerspitzen) weiter bis nach Modane, nach 220km im Regen duschen wir endlos lange heiß und sind zu nichts Produktivem mehr fähig.
10.Tag 12.Tag